FREIZEIT

Die Sparte Freizeit besteht seit dem 17.06.2007. Nach Auflösung der Alten Herren Fußball haben ehemalige aktive Fußballer die Sparte Freizeit gegründet. Im Mittelpunkt stehen monatliche Radtouren durch den Papenteich, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen sowie Förderung des Vereinslebens. Dazu gehören Braunkohlwanderungen, Teilnahme am KKS Abbesbüttel Schweinepreisschießen.

Im Mittelpunkt zu Himmelfahrt steht das tradionelle Boßelturnier mit ostfriesischen Boßelkugeln aus Ostfriesland. Nach den sportlichen Veranstaltungen findet ein gemeinschaftlicher Abschluss im Sportheim am Sportplatz SV Abbesbüttel statt.

Ziele:
Sport- und Bewegungsinteresse der Sparte Freizeit in Verbindung mit Gesundheit, Fitness und Geselligkeit bieten gleichzeitig positive Entwicklungsmöglichkeiten für den Verein.

Radtouren: Monatlich, Samstag oder Sonntag mit dem Fahrrad.

Kultur: Wochenendfahrten zu ausgesuchten Zielen mit kulturellen Veranstaltungen.

Finanzierung: Neben dem Vereinsbeitrag wird ein Spartenbeitrag erhoben.

Spartenleitung:          Werner Pils
                                      Tel.         05304 - 26 32