Herzlich willkommen beim SV Abbesbüttel.

Sportverein Abbesbüttel e.V. von 1951.

DART

Steeldart kommt ursprünglich aus England. Die gängigste Spielvariante ist 501 Double Out. Hierbei versucht man 501 Punkte so schnell wie möglich auf 0 zu bringen. Ein Spiel kann man aber nur beenden, wenn man ein Doppelfeld trifft.

Steeldart erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Präzision.

Die Dartsparte im SV Abbesbüttel wurde 2013 ins Leben gerufen.
Aus 5 Gründungsmitgliedern wurden im Laufe der Zeit 18 aktive Spielerinen und Spieler, die leidenschaftlich den Steeldartsport ausübten.

Für die aktuelle Saison 2024/25 bilden 8 aktive Dartspieler ein Team in der Bezirksliga 2.
Unser Ziel ist es, das Interesse am Dartsport in Abbesbüttel und Umgebung zu erhalten und zu fördern.
Wir sind bestrebt, in absehbarer Zukunft ein zweites Team für den Ligaspielbetrieb melden zu können. Dafür benötigen wir interessierte neue und
alte Talente.

MELDET EUCH.

Trainingszeiten:
Wir trainieren immer Mittwochs von 19 – 21 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz in Abbesbüttel.

Spartenleiter:             Hartmut Motzko
                                     Tel.:         01573 4743354