KINDERTURNEN

...und für weitere Infos zum Kinder-Familien-Parcours (KFP) ab 02.03.2021, siehe Startseite

Hallo liebe Mutti’s und Kinder, bei uns im Sportgemeinschaftshaus, Kreuzwinkel 13 in Abbesbüttel wird jeden Mittwoch geturnt!

1. Gruppe von 15.00 -16.00 Uhr
Mutter -Kind Turnen: Kinder vom ½ - 3 Jahren
Sobald ein Kleinkind laufen kann, will es viel entdecken, mit den Muttis, klettern, hüpfen, balancieren, das alles kann es bei uns ausprobieren. Mit Turnkinderliedern kleine Turnübungen ausprobieren. Zum Abschluss gibt es eine Eisenbahnfahrt auf dem Mattenwagen.

2. Gruppe von 16.00 - 17.00 Uhr
Kindergarten Turnen: Kinder von 3 -5 Jahren
Es wird spielerisch die Koordination und die Grundlagen im Kinderturnen vermittelt.
Wir spielen Fang- und andere Gruppenspiele mit einfachen Regeln. Es werden Gerätelandschaften aufgebaut, die alleine oder mit Hilfestellungen von uns bewältigt werden können. Zum Abschluss wird ein Kinderkreis mit Singspielen veranstaltet.

3. Gruppe von 17.00 - 18.00 Uhr
Kinderturnen: Kinder von 6 - 10 Jahren
Mit Kleingeräten wärmen sich die Kinder auf, dann folgt Geräteturnen jeglicher Art, wie Übung
am Barren, Trampolin. Geschicklichkeitsspiele mit Ball, Seil und Reifen sind auch dabei.
Natürlich wird auch gespielt, von Reaktionsspielen bis zu Entspannungsspielen ist alles dabei.

Von Klein bis Groß, es ist immer was los. Schaut einfach vorbei, und seid dabei.

Spartenleitung:          Ilona Weitzer
                                     Tel.:      0160-6516544